Das Hagen - Eine Heilbronner Institution!

Die Firma Willy Hagen GmbH blieb nach Ihrer Gründung 1934 bis heute, trotz aller Expansion und Weiterentwicklung, ein Heilbronner Familienbetrieb.

Qualität war beim Gründervater Willy Hagen Grundlage für sein unternehmerisches Handeln und dem Handel mit Kaffee. Sein Sohn Hanspeter Hagen hat diesen Ansatz von Anfang an verinnerlicht und nach dem Tod des Gründervaters 1989 für alle Bereiche zur Firmenphilosophie weiterentwickelt. So führte er das Unternehmen mit seiner Tradition in die Moderne.

 

Das Hagen

Das Haus bietet alles was der Kaffeeliebhaber sucht. Die besten Bohnen, frisch geröstet und für jeden Geschmack, die jeweils passenden Kaffeemaschinen. Stillstand gibt es in diesem Unternehmen nicht.

Tee

Ausgesuchte Mischungen  werden laufend weiterentwickelt und ständig verfeinert. Schon 2002 zählte das „FEINSCHMECKER-MAGAZIN“ das HAGEN zu den 10 besten Teeläden Deutschlands.

Kaffee

Um beste Kaffee-Qualität zu erhalten, werden frisch geröstete Kaffees nochmals sorgfältig verlesen und entsteint. Erst dann verarbeitet HAGEN sie zu Mischungen oder Einzelsorten.

Technik

Jeder Kaffeekunde bevorzugt eine unterschiedliche Technik für die Zubereitung seiner Tasse Kaffee.Wir bieten nicht nur fachkundige Beratung, sondern auch Zubehör für private und gewerbliche Nutzung.

Ein Besuch im HAGEN lohnt sich,

allein wegen des herrlichen Duftes von frisch geröstetem Kaffee, der die Nase umweht sobald man das Ladengeschäft, in der Christophstraße, im Heilbronner Industriegebiet betritt. Kaffee war, ist und bleibt das Kernprodukt dieses Unternehmens.

Das Haus bietet alles was der Kaffeeliebhaber sucht. Die besten Bohnen, frisch geröstet und für jeden Geschmack, die jeweils passenden Kaffeemaschinen. Stillstand gibt es in diesem Unternehmen nicht. Nach monatelangem Umbau, bei laufendem Betrieb, fand nun die Rösterei eine optimierte, modernisierte Unterbringung in der Verlängerung des Firmengebäudes. Die Produktion und der Versand sind nun noch näher zusammengerückt, Prozesse und Arbeitsbedingungen wurden optimiert.

Die Kaffeemaschinenausstellung, antik und modern, wurde ausgebaut und angereichert durch eine Stehbar im Erdgeschoss, nach italienischem Vorbild. Im Ladengeschäft besticht das Angebot von über 60 Einzelsorten und Mischungen, sowie 12 Espressi.

Aber auch die Teeabteilung sucht ihresgleichen. Über 140 Teesorten machen das HAGEN laut Feinschmeckermagazin zu einem der 10 besten Teeläden Deutschlands.

 

Einkaufswelt

Die Abteilung DEKO für das schöne Wohnen bietet eine individuelle, große Auswahl an dekorativen Wohnideen für das eigene Heim oder auch als Geschenk.

Mode

Sibylle Mösse-Hagen und Antonia Hagen sind regelmäßig auf den Trendmessen unterwegs auf der Suche nach dem Besonderen.
 

Restaurant

Nicht nur innen herrscht eine große Aufenthaltsqualität, auch die große Sonnenterrasse lädt ein zu einem Kurzurlaub im HAGEN.